E-Learning

Die DigitalChangeMaker-Initiative 2024/25 mit studentischer Beteiligung aus dem ZfW

Particify-Update mit vielen Neuerungen

Was bedeutet die Hochschul-Digitalverordnung (HDVO) für digitale Lehre und Prüfungen?

E-Learning-Wettbewerb 5×5000: Hier sind die Gewinner!

Kennen Sie eigentlich… unser eTeam Digitalisierung?

Geschichten voller Geheimnisse, Rätsel und einem Mord – Unser “Jahrmarkt der E-Learning-Möglichkeiten”

Neues nach dem Moodle-Update auf 4.3

Mehr als nur grauer Beton: Mit der KUNST TOUR RUB den Campus neu entdecken

Von Studis für Studis: technische Hintergründe und praktische Anwendung von KI im Studium

Unser Moodle kann wieder mehr: Der H5P-Inhaltstyp Game Map ist da!

Neue Funktionen für unser Voting-Tool Particify

Von der Höhle bis in den Cyberspace: Mit Storytelling Wissen festigen

“What I needed most: a safe place to work”

Drei gute Nachrichten aus unseren Ukraine-Projekten

Digitalisierung in der Sportwissenschaft: Fit im Umgang mit digitalen Anwendungen!

Vom Text zum Bild: Oder, was Socken mit KI zu tun haben (Ein Erfahrungsbericht)

Den Rätseln auf der Spur: Das war unsere Net[t]working-Veranstaltung (Game Based-Edition)

Eine Woche voller Offenheit: Ein Rückblick auf die Open Science Week 2023

Reise in die Moderne – ein OER-Praxisbeispiel aus der Diaspora- und Genozidforschung der RUB (Gastbeitrag)




