Deckblatt zur Open Science Week - Offenheit Leben-Austausch fördern vom 23.10.-27.10.2023.
19. September 2023
E-Learning
Sarah Görlich

Online-Veranstaltungen rund um Open Access, Open Data und Open Educational Resources: Die Open Science Week vom 23.-27. Oktober

In verschiedene Veranstaltungsformaten wie Kurzeinführungen, Workshops und Coffee Lectures können Sie sich im Rahmen der Open Science Week darüber informieren, welche Open Science Tools es gibt, wie Sie Ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse nachhaltig publizieren oder Open Data und freien Lehr-/Lernmaterialien nutzen können.

Das Programm bietet neben der englischsprachigen Keynote „Elevate Your Research: The Fascinating World of Open Science Tools“ von Dr. Peter Kraker außerdem drei englischsprachige Veranstaltungen von Expert*innen der UNIC-Partner-Universitäten und der Open Science Community, die Teil des „Open Science Autumn“ sind. Dieser bietet im Rahmen des UNIC4ER Open Science Campus Projekts englischsprachige Angebote für Doktorand*innen aller beteiligten europäischen Partner*innen.

Mehr zur Open Science Week
Alle Informationen sowie das Programmheft mit den Anmeldelinks zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie unter uni.ruhr-uni-bochum.de/de/open-science-week.

Sarah Görlich
Mitarbeiterin im Bereich eLearning des Zentrums für Wissenschaftsdidaktik und Netzwerkstelle für das Landesportal ORCA.nrw.