Screenshot "GPT@RUB."

Save the Date: Campusweite Einführungsveranstaltung zu GPT@RUB

Zur Einführung von GPT@RUB bieten das ZfW und IT.SERVICES am 10. Oktober 2024 von 15.00 bis 16:30 Uhr eine Online-Einführungsveranstaltung via Zoom an. Die Veranstaltung richtet sich an alle Hochschulangehörigen der RUB, z.B. Studierende, Lehrende, Forschende und Bedienstete in Technik und Verwaltung.
Neben einer kurzen Einführung in das Thema Generative Künstliche Intelligenz sowie die Folgen für Lehre, Forschung und Verwaltung werden allgemeine Rahmenbedingungen für den Einsatz Generativer Technologien an der RUB thematisiert. Darüber hinaus wird die Funktionsweise von GPT@RUB anhand einer Live-Demo erläutert und ein Ausblick auf weitere absehbare oder mögliche Entwicklungen gegeben.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Um an dem Meeting beizutreten, müssen Sie sich im Zoom-Raum registrieren.
Sie möchten mehr über Generative Technologien in der Hochschulbildung erfahren?
Alles zur Einführung von GPT@RUB, einen Überblick über Informations- und Schulungsangebote sowie Beratungsmöglichkeiten finden Sie auf unserer Themenseite „Künstliche Intelligenz in Studium und Lehre“.

Jessica Dudde
Jessica Dudde kümmert sich im Zentrum für Wissenschaftsdidaktik und im Projekt KI:edu.nrw um die Öffentlichkeitsarbeit.