Methoden-Tipp

Gruppenarbeiten geschickt anleiten

Vom Umgang mit Schweigen

Fachspezifische Lehr-Tipps

Gute Prüfungsfragen erstellen

Kritische Rückmeldungen in der Lehrevaluation

Wann, wenn nicht jetzt? Tipps gegen Prokrastination!

Neu im LEHRELADEN: Design Thinking in der Hochschullehre

Neu im LEHRELADEN: Gruppenarbeit und -dynamik

Warum Referate? Darum Referate!

Neu im LEHRELADEN: Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Hochschullehre

Lehrveranstaltungen schon während des Semesters verbessern – Zwischenevaluation per TAP

LEHRELADEN: Neuer Look, neuer Service

Kennen Sie eigentlich… unser Qualifizierungsprogramm?

Selbstgesteuertes Lernen

Ambiguitätstoleranz: Souveränen Umgang mit Unsicherheit fördern

Anhand realer Probleme lernen? Wie soll das denn funktionieren?

Hochschuldidaktik im Semesterverlauf – Abschluss

Weniger ist mehr: Lehrstoff reduzieren

Hochschuldidaktik im Semesterverlauf – Die Mitte des Semesters




