LEHRELADEN

Neu im LEHRELADEN: DOIs für alle Rubriken

Neues Hochschuldidaktisches Programm 2025/26 – Jetzt anmelden!

Neu im LEHRELADEN: Mehrsprachigkeit in der Fachlehre als Ressource nutzen

Neu im LEHRELADEN: Praxisbeispiel aus der Mathematiklehre der RUB

Gruppenarbeiten geschickt anleiten

Neu im LEHRELADEN: Bewegte Lehre

Vom Umgang mit Schweigen

Fachspezifische Lehr-Tipps

Neu im LEHRELADEN: Design Thinking in der Hochschullehre

Neu im LEHRELADEN: Gruppenarbeit und -dynamik

Neu im LEHRELADEN: Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Hochschullehre

LEHRELADEN: Neuer Look, neuer Service

Weniger ist mehr: Lehrstoff reduzieren

Neu im LEHRELADEN: Umgang mit (vermeintlichen) Plagiaten in studentischen Texten

Neu im LEHRELADEN: Virtual Exchange in der Lehre einsetzen

KI-Schreibtools in Seminararbeiten: eine didaktische Perspektive

Formatives Feedback in der Lehre einsetzen
