Screenshot FAQ - Generative KI an der RUB.

FAQ zu generativer KI an der RUB veröffentlicht

Ist der Einsatz von Generativer Künstlicher Intelligenz an der RUB erlaubt? Wie verhalte ich mich als Lehrperson richtig? Müssen neue Regelungen z. B. für Kennzeichnungspflichten oder Eigenständigkeitserklärungen getroffen oder bestehende verändert werden? Antworten auf diese Fragen finden Sie im neu zusammengestellten FAQ.
Die Verwendung generativer Künstlicher Intelligenz verbreitet sich durch Tools wie ChatGPT zunehmend und ist auch im Alltag der Ruhr-Universität angekommen. Im neuen FAQ werden die wichtigsten Fragen zum Umgang mit generativer KI an der RUB beantwortet. Zusammengestellt wurde die Fragen-Antwort-Sammlung gemeinsam vom Dezernat für Hochschulentwicklung und Strategie und vom Zentrum für Wissenschaftsdidaktik.
The FAQ is also available in English.
Hier finden das FAQ:

Jessica Dudde
Jessica Dudde kümmert sich im Zentrum für Wissenschaftsdidaktik und im Projekt KI:edu.nrw um die Öffentlichkeitsarbeit.