
Neu im LEHRELADEN: Praxisbeispiel aus der Mathematiklehre der RUB

Umgang mit Diskriminierung in Lehrveranstaltungen – praktische Tipps

Hybride Gruppenarbeit – ›Lehre der Zukunft‹ oder didaktische Zumutung?

ZfW HÖRsaal: Ausgezeichnete Lehre! Im Gespräch mit dem diesjährigen Ars Legendi-Preisträger

UNIC Fund unterstützt virtuelle and internationale Bildungsprojekte

Auslandsaufenthalte für Studierende und Lehrende der RUB

Offene Online-Sprechstunde rund ums Schreiben an der Uni

Handlungsfähig trotz Unsicherheit beim Umgang mit KI. Ein Workshopkonzept

Gemeinsam Verantwortung tragen: Für eine nachhaltige Welt

5×5000 – der E-Learning-Wettbewerb: Hier sind die Gewinnerprojekte der 35. Wettbewerbsrunde!

Gruppenarbeiten geschickt anleiten

Neu im LEHRELADEN: Bewegte Lehre

Learning AID 2025: Spannende Themen, interaktive Beteiligungsformate und viele Austauschmöglichkeiten

ZfW HÖRsaal: Heute geht es um Lehrflächen der Zukunft!

New teaching guides for university teachers at UNIC universities

Mit dem Schreiben anfangen

Kritisches Denken in der Lehre fördern: Forschendes Lernen als Ankerpunkt des Leitbilds Lehre

Das ZfW ist auf dem University:Future Festival!

KI-Kompetenzen stärken: KI-NEL-24-NRW




