Open Science Week: Kurzeinführung „Lehr- und Lernmaterialien veröffentlichen, aber wo? Die Portale ORCA.nrw und OpenRUB“

25. Okt 2023
Abgelaufen

Moderation

Kathrin Braungardt & Sarah Görlich
zfw-elearning@rub.de

Wo?

Für wen?

Was?

Open Educational Resources & Open Science

Sie möchten Ihre Lehr- und Lernmaterialien teilen und andere mit Ihren Lehrkonzepten inspirieren? Mit ORCA.nrw steht ein hochschulübergreifendes Onlineportal für freie Angebote rund um das Thema digital gestütztes Lehren und Lernen zur Verfügung. OpenRUB bietet Ihnen eine hochschulspezifische Plattform für frei zugängliche und offene Lehr- und Lernmaterialien für alle Fachbereiche der Ruhr-Universität. Auf beiden Plattformen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bildungsmaterialien offen mit anderen zu teilen – ob Konzepte, Präsentationsfolien, Videos oder ganze Moodle-Kurse.

In dieser Kurzeinführung stellen wir Ihnen beide Plattformen vor und zeigen Ihnen die Möglichkeiten sowie Vorteile einer Veröffentlichung Ihrer Lehr- und Lernmaterialien.

Zoom-Registrierung