Lehramtsstudierende aufgepasst: Wir präsentieren euch KI-Tools für den Schuleinsatz

17. Mai 2024

eTeam Digitalisierung
zfw-eteamdigi@rub.de

Wo?

Für wen?

Was?

Beraten & Betreuen,
E-Learning-Tools,
eTeam Digitalisierung,
Künstliche Intelligenz,
Lehren & Lernen

KI-Tools spielen inzwischen in fast allen Lebensbereichen eine Rolle, darunter natürlich auch in der Schule. Der Workshop bietet euch einen Überblick über verschiedene Tools für den Einsatz von KI in der Schule. Es werden verschiedene KI-Tools vorgestellt, die Lehrkräfte bei der Unterrichtsplanung, -durchführung und -bewertung unterstützen können und konkrete Anregungen gegeben, inwiefern diese sie bei vielfältigen Aufgaben unterstützen können. Außerdem diskutieren wir mögliche Einsatzszenarien, wie man KI-Tools aktiv mit Schüler*innen nutzen kann.

Sarah vom eTeam Digitalisierung und Sabine Römer aus dem eLearning-Team der RUB freuen sich auf eure Anmeldungen!

Vorab noch Fragen? Dann stellt sie uns gerne unter zfw-eteamdigi@rub.de.

Teilnahmeformular

1 Ticket ausgewählt.

Anmeldeschluss: 16.05.2024

The "Jetzt anmelden" ticket is sold out or not available for some of dates. You can try another ticket or another date.