Stefanie Füchtenhans

Stefanie Füchtenhans studierte zunächst Marketing- und Kommunikationswissenschaft (duales Studium) und arbeitete nebenher in Werbeagenturen und Verlagen im Großraum Kassel. Im Anschluss daran folgte ein abgeschlossenes Universitätsstudium im Fach Soziologie an der Universität Kassel (2008) und der Universität Bielefeld (2012).

Nach beruflichen Stationen in Kassel, Hamburg, Heidelberg und Kaiserslautern arbeitet sie seit 2014 als Hochschuldidaktikerin an der Ruhr-Universität Bochum.

Stefanie Füchtenhans

Hochschuldidaktik

FNO 02/83
stefanie.fuechtenhans@rub.de
Qualifizierungsprogramm, Tutor*innen, Studierende beraten

Arbeitsschwerpunkte

Hochschuldidaktisches Qualifizierungsprogramm

Aktivierende Lehr- und Lernmethoden

Beratung von Studierenden

Tutor*innenschulungen

Entrepreneurship Education (Challenge Based Learning, Design Thinking)
Icon Feder mit Blatt Papier.

Interesse am ZfW?

Möchten Sie mit uns in Kontakt bleiben und über interessante Themen und Aktuelles aus dem ZfW informiert werden?

Dann tragen Sie sich in die Kontaktliste unseres ZfW-Blogs ein und Sie erhalten regelmäßig Neuigkeiten per E-Mail.

Jetzt abonnieren!