Nadine Lordick

Zur Person

Nadine Lordick arbeitete von 2017 bis 2022 als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der germanistischen Mediävistik zuerst an der TU Braunschweig, dann an der JMU Würzburg. Seit März 2022 ist sie als Mitarbeiterin im Projekt KI:edu.nrw und im Schreibzentrum der RUB tätig.
Nadine Lordick

Schreibzentrum

FNO 02/32
nadine.lordick@rub.de
Zur Person
KI-gestütztes Schreiben, KI:edu.nrw

Arbeitsschwerpunkte

KI-gestütztes Schreiben

KI:edu.nrw

Virtuelles Kompetenzzentrum Schreiben Lehren und Lernen mit KI (VK:KIWA)

Publikationen & Vorträge

„KI-basierte Schreibwerkzeuge in der Hochschule. Eine Einführung“. Mit Peter Salden & Maike Wiethoff. In: Peter Salden & Jonas Leschke (Hgg.): Didaktische und rechtliche Perspektiven auf KI-gestütztes Schreiben in der Hochschulbildung (2023), S. 4–21. https://doi.org/10.13154/294-9734

„Zeit nehmen, mit ChatGPT zu arbeiten – nicht zu spielen“. Gastbeitrag. In: ORCA.nrw-Blog (09.03.2023).

Icon Feder mit Blatt Papier.

Interesse am ZfW?

Möchten Sie mit uns in Kontakt bleiben und über interessante Themen und Aktuelles aus dem ZfW informiert werden?

Dann tragen Sie sich in die Kontaktliste unseres ZfW-Blogs ein und Sie erhalten regelmäßig Neuigkeiten per E-Mail.

Jetzt abonnieren!