Dr. Martina Schmohr

Dr. Martina Schmohr studierte Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie in einem BMBF-Projekt zu „Engen Beziehungen“ und schloss dieses erfolgreich ab. Sie lehrte am Lehrstuhl Sozialpsychologie im Bachelor- und Masterstudium, betreute zahlreiche Abschlussarbeiten und forschte zu Partnerschaften, Commitment und Identität. Während dieser Zeit absolvierte sie das Hochschuldidaktische Zertifikat und ein weiterbildendes Studium „Prozessbegleitung – Veränderungsprozesse gestalten“.
Seit 2009 leitete sie die Stabsstelle Interne Fortbildung und Beratung an der RUB und seit der Gründung des Zentrums für Wissenschaftsdidaktik 2017 den Bereich Hochschuldidaktik.

Dr. Martina Schmohr

Bereichsleitung Hochschuldidaktik

FNO 02/81
martina.schmohr@rub.de

Arbeitsschwerpunkte

Forschendes Lernen

Didaktische Beratung

Gruppenprozesse

Identität
Icon Feder mit Blatt Papier.

Interesse am ZfW?

Möchten Sie mit uns in Kontakt bleiben und über interessante Themen und Aktuelles aus dem ZfW informiert werden?

Dann tragen Sie sich in die Kontaktliste unseres ZfW-Blogs ein und Sie erhalten regelmäßig Neuigkeiten per E-Mail.

Jetzt abonnieren!