André Deutscher

André Deutscher studierte Germanistik, Geschichte und Medienwissenschaften (M.A.) an der Ruhr-Universität Bochum. Während des Studiums machte er eine Ausbildung zum Schreib-Peer-Tutor und arbeitete als Lehrkraft im Bereich Deutsch als Fremdsprache. Von 2016 bis 2022 arbeitete er als wiss. Mitarbeiter am Schreibzentrum im Projekt ‚Schreibmaschine‘, ehe er innerhalb des Schreibzentrums den Aufgabenbereich wechselte. Jetzt berät er zu Schreibprojekten, leitet Schreibgruppen und -workshops und erarbeitet mit internationalen Studiengängen schreibdidaktische Inhalte. Freiberuflich arbeitet er für verschiedene Hochschulen und gibt dort schreibdidaktische Veranstaltungen (hauptsächlich im MINT-Bereich) und berät zu schreibdidaktischen Projekten.
André Deutscher

Schreibzentrum

FNO 02/35
andre.deutscher@rub.de
Schreibberatung und -veranstaltungen, Internationalisierung

Arbeitsschwerpunkte

Schreibberatung, -workshops und -gruppen auf Deutsch und Englisch

Kooperationen mit internationalen Studiengängen

Internationalisierung
Icon Feder mit Blatt Papier.

Interesse am ZfW?

Möchten Sie mit uns in Kontakt bleiben und über interessante Themen und Aktuelles aus dem ZfW informiert werden?

Dann tragen Sie sich in die Kontaktliste unseres ZfW-Blogs ein und Sie erhalten regelmäßig Neuigkeiten per E-Mail.

Jetzt abonnieren!